Bad Wörishofen

 

Parkhotel Residence
Bad Wörishofen

Bauvorhaben: MOVE- Energie- Effizienz Programm für Parkhotel Residence
Bauherr: Stadtwerke Bad Wörishofen
Fertigstellung: 2009
Bruttogeschossfläche: Energie-Effizienz und Umweltschutz-Programm
Technik: ca. 3000 qm
Leistungsphasen: Planung, Realisierung und Betrieb MOVE-Kraft Energie Systeme.

 



Projekt-Dokumentation

Kurhotel Fontenay,
Bad Wörishofen

Leistungsumfang: MOVE POWER hat einen neuen Typ Heizkraftanlage entwickelt mit Vierfach-Wärmeauskopplung und dem – im Marktvergleich – höchstmöglichen Gesamtwirkungsgrad von 98%.

Besonderheiten: Die Herausforderung war, es gab zwar Kellerraum aber die Erschließung beschränkte sich auf einen 1,5 x 1,5 m großen Wäscheschacht. Alle Firmen – vor MOVE- kamen nicht weiter, eine rund 3m lange, 1 m breite und 2 m hohe Maschine durch einen Wäscheschacht zu transportieren. Das geht bei MOVE mit dem besonderen Einsteckrahmen, der trotz Zerlegbarkeit die gleiche Verwindungssteifigkeit liefert. Des Weiteren haben wir die Kesselanlage und alle Pumpen im Hause saniert und zusätzlich 15 T€ Gas und 7 T€ Stromkosten pro Jahr eingespart.